1.TC Rot-Weiß Wiesloch e.V.

2016 Sommersaison

Zum Seitenanfang

2013 Spielbericht der Herren 3

Das Schöne an der beschaulichen Kreisliga sind die Gruppengegner: Jedes Mal erhält man viele Gegner aus dem direkten Umfeld von Wiesloch. Mit Rauenberg und Baiertal waren zwei direkte Nachbarn in unserer Gruppe, mit St. Leon, Mühlhausen und Malsch zwei weitere Gegner aus dem nahen Umfeld. Voller Euphorie startete man gegen Rauenberg und konnte gleich den ersten Sieg erringen. Mit stolzgeschwellter Brust wollte man nun dem für viele bisher nur aus Sagen bekannten Vorort Wieslochs, auch „Baiertal“ genannt, zeigen, wo es lang geht. Leider hatte die Mannschaft gerade an diesem Tag, wahrscheinlich aufgrund des wechselhaften Wetters, Ladeprobleme, sodass dieser Schuss nach hinten losging. Am Ende eines durch das Wetter sehr langen Tennistages war die Stimmung etwa so trübe wie der neben der Baiertaler Anlage plätschernde Gauangelbach. Nach etlichen Stunden Training und einem Spieltag in Baiertal kamen nun St. Leon, Malsch und Sinsheim. Aufgrund unglücklicher Umstände ist es der Mannschaft leider jedes Mal hauchdünn nicht gelungen, Punkte einzufahren. Zum Schluss der Runde gegen Mühlhausen spielte die Mannschaft befreit und konnte den Gegner klar besiegen. Im kommenden Jahr werden die Bemühungen und Erwartungen unter Trainer Markus K. deutlich ansteigen.

 

Zum Seitenanfang