Links

 
 

 

Terminkalender

Newsletter


 

Stadt Wiesloch

Badischer Tennisverband

BTV NuLiga

Deutscher Tennis Bund

Impressum

Aktualisiert: 08.11.2017

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline





Ankündigung

Derby in der Badischen Tennis Oberliga

 

Sonntag, den 5. Juli ab 11.00 Uhr

 

Am kommenden Sonntag, den 5. Juli,  kommt es in der badischen Tennis Oberliga auf der Tennisanlage am WieTal Bad zum Derby
zwischen dem 1. TC Rot-Weiß Wiesloch und dem TC Astoria Walldorf. Die Einzel beginnen um 11 Uhr. Beide Mannschaften benötigen noch einen Sieg, um mit Sicherheit nicht abzusteigen. Beide Teams können in Bestbesetzung antreten und wollen unbedingt punkten. Der Wieslocher Mannschaft, die von Robin Becker und Julian Gast angeführt wird, steht auch Nico Paulus zur Verfügung, der zur Zeit über ein Tennisstipendium in den USA trainiert. Die Wieslocher erwarten eine tolle Derbystimmung auf der Anlage, zumal die Walldorfer bestimmt mit zahlreichen Fans anreisen werden. Spannende, dramatische Matches mit hochklassigem Tennis sind auf jeden Fall zu erwarten. Alle Kinder, die in rot-weißer Bekleidung kommen,die Wieslocher Mannschaft anfeuern und die Fankurve auf dem Center Court bilden, bekommen ein Pommes rot-weiß gratis. Der Eintritt ist frei.




Spielbericht der Herren 30

Auch im Jahr 2013 konnte die Herren 30 Mannschaft überzeugen. Das erste Spiel auf heimischen Platz gegen den TC RW Gauangelloch brachte gleich den ersten Sieg, der für die Moral der Truppe ausschlaggebend war. Denn auch im zweiten Spiel gegen den TC Meckesheim konnte die Siegesserie fortgesetzt werden. Dass wir dann im dritten Spiel gegen Külsheim und im vierten Spiel gegen den TC Rauenberg dem besseren Team den Vortritt lassen mussten, tat der Spielfreunde und dem Spaß sich mit anderen Mannschaften zu messen, keinen Abbruch. Denn auch im letzten Spiel gegen Epfenbach konnten wir wieder punkten.

Zum Schluss stand ein hervorragender dritter Rang in der Tabelle zu Buche.